Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132805.jpg


20100810_155558.jpg


20130108_132819.jpg


20160115_150900.jpg


Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Bostel

Ortsfeuerwehr Bostel - ehrenamtlich im Einsatz für den Brandschutz und die Dorfgemeinschaft

Zur Jahreshauptversammlung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Celle Ortsfeuerwehr Bostel am 12.01.2018 begrüßte Ortsbrandmeister Sven Martens die aktiven Kameraden, die Kameraden der Altersabteilung, fördernde Mitglieder und als Gäste den Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland sowie Jörg-Gerhard Schuster als Vertreter der Stadtverwaltung. Sie gedachten den 2016 verstorbenen Mitgliedern der Altersabteilung Günter Lock und Walter Lichtenstein. Zusammen mit Gruppenführer Holger Neumann blickte Sven Martens auf das vergangene Jahr zurück, das einsatztechnisch erfreulich ruhig verlief. Ein Einsatz in der Heiligen Nacht machte jedoch deutlich, dass es wichtig ist, auch zu ungünstigen Zeiten jederzeit einsatzbereit zu sein, um sich ehrenamtlich für das Wohl des Dorfes einzusetzen. In 40 Übungsdiensten und 5 Einsatzübungen wurde die Einsatzbereitschaft immer wieder trainiert. Für eine hervorragende Dienstbeteiligung wurden im Rahmen des Jahresabschlussdienstes Holger Kopke, David Hofmeister, Markus Dathe und Jan Fleischmann geehrt. Der Zusammenhalt der Kameraden wurde durch eine gemeinsame Fahrt der Kameraden in die Mainschleife gestärkt.


„Wie auch in den vergangenen Jahren war es uns auch wichtig, uns aktiv in die Dorfgemeinschaft durch verschiedene Veranstaltungen wie dem Osterfeuer, dem Umweltsammeltag, dem Erntefest und dem Laternenumzug einzubringen.“, so Sven Martens. „Eine besonders gelungene Veranstaltung war auch das Treffen der Altersabteilungen der Feuerwehr Celle, die im August 2018 in Bostel durchgeführt wurde.“, ergänzte der Sprecher der Altersabteilung Hans-Martin Schaake, der sich auch als Ortsbürgermeister für die Unterstützung der Wehr bei dem Treffen der drei Ortsteile Altenhagen, Bostel und Lachtehausen bedankte.

Sven Martens, der von Kai-Uwe Pöhland zum Dienstgrad des Brandmeisters befördert wurde, dankte dem Stadtbrandmeister und dem Vertreter der Stadtverwaltung Jörg-Gerhard Schuster für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Beide blickten in ihren Vorträgen auf das vergangene Einsatzjahr der Feuerwehr Celle zurück und stellten aktuelle Planungen für die Celler Wehren im kommenden Jahr vor. Sie baten darum, den Dank der Stadt Celle für das ehrenamtliche Engagement auch an die Familien der Feuerwehrkameraden weiterzuleiten.
Bericht: S. Martens (Ortsbrandmeister FF Bostel)


Bericht: FF Celle-Bostel
Bild: FF Celle-Bostel
Homepage



zurück