Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Links
Impressum



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_132805.jpg


Tolle Unterstützung für die Kinderfeuerwehr Helmstorf

Weiterhin große Unterstützung erfahren die „Löschifanten“, die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Helmstorf. Mit Hilfe mehrerer Sponsoren aus dem Ort konnten die Kindern nun mit einer einheitlichen Bekleidung für ihren Kinderfeuerwehrdienst ausgestattet werden.

Kinderjugendfeuerwehrwartin Katrin Arndt dankte den Firmen M&M Zeltverleih, Bäckerei-Konditorei Schmanns und Kruse Sicherheitssysteme für ihr großartiges Engagement und betonte, dass die Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehr sich riesig über diese Spenden freuten.. Als kleines Dankeschön waren die Sponsoren eingeladen worden, die Kinder bei ihrem Kinderfeuerwehrdienst zu besuchen und einmal live mitzumachen.

Die Kinderfeuerwehr Helmstorf besteht derzeit aus 14 Jungen und Mädchen. Erst kürzlich waren vier Kinder in die Jugendfeuerwehr übergeben worden. Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden zweiten Samstag im Monat um 10 Uhr zu abwechslungsreichen Diensten.

Highlights Im letzten Jahr waren beispielsweise der Bau von Nistkästen, eine Schnitzeljagt durch den Ort und die Durchführung verschiedener Experimente. Auch in diesem Jahr stehen wieder viele verschiedene Aktivitäten auf dem Dienstplan. Ein Höhepunkt für alle wird dabei sicherlich die Teilnahme am Kreiskinderfeuerwehrzeltlager im August im Landkreis Cuxhaven sein..

Auch weiterhin sind interessierte Kinder zwischen 6 und 10 Jahren herzlich willkommen an einem Schnupperdienst teilzunehmen. Kinderfeuerwehrwartin Katrin Arndt steht für Fragen gerne unter der Telefonnummer 04105/6752977 zur Verfügung.

Foto : Über die Unterstützung der Kinderfeuerwehr Helmstorf freuen sich Kinder, Betreuer und Unterstützer. ( Foto : FF Helmstorf)


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal
Bild: FF Helmstorf



zurück