Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20080725_062101.jpg


20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tellmer: Ein dynamisches Team – 114 Jahre Feuerwehr Tellmer

T.E.Tellmer: Ortsbrandmeister Julian Meyer blickte auf der Jahreshauptversammlung, der Feuerwehr Tellmer, auf das Einsatzjahr 2017 zurück. Die Tellmeraner Brandschützer wurden zu 5 Einsätzen gerufen, welche sich in 2 Brandeinsätze und 3 Technische Hilfeleistungen aufteilten. In der Feuerwehr sind 29 aktive Kameraden, die Altersabteilung zählt 16 Kameraden der ehemaligen Einsatzabteilung. Der Altersdurchschnitt der Blauröcke beträgt 34 Jahre.

„Wir arbeiten kameradschaftlich und als Team“, sagte Ortsbrandmeister Meyer, dies zeigten auch die 12 Kameraden, die die Truppmannausbildung teil eins und zwei absolviert haben. Diese können nun aktiv die Einsatzabteilung unterstützen. Nach langer Zeit stellten die Kameraden auch wieder eine Wettkampfgruppe beim Gemeindefeuerwehrtag in Rehlingen und belegten den 5.Platz. Bemerkenswert ist, dass vorher noch nie einer der Kameraden an einem Wettkampf teilgenommen hat . Im September richteten die Kameraden ein Sommerfest aus, welches gut angekommen ist, so Meyer.

Zum Gruppenführer wurde Luc Wieckhorst gewählt. Das Amt des Sicherheitsbeauftragten wird Lothar Heitmann fortführen. Die Feuerwehr Tellmer besteht in diesem Jahr seit 114 Jahren und zählt seitdem zum festen Bestandteil des Dorfes. Gemeindebrandmeister Henning Brockhöft ist sehr stolz, dass es in Tellmer so gut läuft, mehr kann man sich nicht wünschen, so Brockhöft. Der Gemeindebrandmeister machte in Richtung der Politik aber auch nochmal deutlich klar, dass nun endlich ein neues Fahrzeug beschafft werden muss. Dies wird schon lange benötigt und ist mehr als überfällig.

Foto Unterschrift: neuer Gruppenführer,alter Sicherheitsbeauftragter der Feuerwehr Tellmer von links: stellv. Ortsbrandmeister Clemens Reher, Gemeindebrandmeister Henning Brockhöft, Luc Wieckhorst, Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Kalisch, Ortsbrandmeister Julian Meyer, Lothar Heitmann und Feuerschutzausschussvorsitzender Roland Waltereit


Bericht: Tobias Engelmann, GPW Amelinghausen
Bild: Tobias Engelmann, GPW Amelinghausen



zurück