Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132805.jpg


20160115_160618.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_150900.jpg


Winterwanderung der Ortsfeuerwehr Hanstedt I

Ende Januar trafen sich Freunde und Bekannte der Ortsfeuerwehr Hanstedt I am Feuerwehrhaus zur alljährlichen Winterwanderung. Bei schönen Wanderbedingungen begrüßte Ortsbrandmeister Andreas Montag die begeisterten Teilnehmer, darunter auch Familien mit Kindern und Hunden. Zunächst ging es mit Mannschaftstransportwagen der unterstützenden Feuerwehren aus Ebstorf, Wriedel-Schatensen und Brockhöfe-Lintzel nach Wettenbostel.

Dort abgesetzt, führte die Wanderung durch den Staatsforst Süsing zunächst nach Oechtringen. Bei einer Rastpause wurden hier heiße Brühe und Getränke gereicht. Danach ging es weiter auf einen kleinen Berg mit einer wunderschönen Aussicht über Hanstedt I und umliegenden Ortschaften.

Nach etwa 3 1/2 Stunden Wanderung über eine Strecke von 8,8 Kilometer im Feuerwehrhaus angekommen, gab es einen kleinen Imbiss, mit dem man den Tag bis in die späten Abendstunden ausklingen ließ.


Bericht: Tom Reher, Feuerwehrpresse Klosterflecken Ebstorf
Bild: Feuerwehrpresse Klosterflecken Ebstorf



zurück