Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20130108_132819.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barförde

Ortsbrandmeisterin Sabine Burmester eröffnete am vergangenen Samstag die Jahreshauptversammlung im gut gefüllten Feuerwehrhaus in Barförde.
Samtgemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn, Gemeindebrandmeister Arne Westphal mit Stellvertreter Florian Hundhausen und eine Abordnung der Nachbarfeuerwehren folgten der Einladung.

Zu 5 Einsätzen wurde die Feuerwehr im letzten Jahr alarmiert. Diese teilen sich in 3 Brand und 2 Hilfeleistungseinsätze auf. Von Wetterbedingten Einsätzen blieb die Feuerwehr im letzten Jahr verschont. Trotzdem wurden 100 Einsatzstunden für diese Einsätze ehrenamtlich aufgebracht.

Auf 33 Mitglieder in der Einsatzabteilung und 9 Mitglieder der Altersabteilung kann Sabine Burmester zurückgreifen. 5 Atemschutzgeräteträger sind bereit für den Einsatz.

1440,5 Dienst und Ausbildungsstunden leistete die Ortsfeuerwehr im vergangenen Jahr. Verschiedene Lehrgänge wurden auf Kreis und Samtgemeindeebene besucht. Zusammen mit der Feuerwehr Artlenburg fuhren die Barförder Kameraden auf einen Schrottplatz um sich dort in Sachen technische Hilfeleistung weiterzubilden.

In der Gemeinschaftsjugendfeuerwehr treffen sich im 2 Wochen Rhythmus 8 Jugendliche.
32 Dienste wurden den Jugendlichen angeboten. An verschiedenen Wettbewerben und Zeltlagern wurde teilgenommen.

Schriftführerin Marlene Burmester wurde für weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt, ebenso Gerätewart Gunter Burmester.

Beförderungen:

Thomas Spitzer zum Feuerwehrmann
Till – Henrik Harms zum Oberfeuerwehrmann
Jochen Harms zum Hauptfeuerwehrmann




Ehrungen:
Jörg Bockelmann für 40 Jahre Feuerwehrdienst
Friedhelm Böther in Abwesenheit für 70 Jahre Mitgliedschaft

Bild 1: Ehrung Jörg Bockelmann
Bild 2: Beförderung Jochen Harms
Bild 3: Gruppenfoto


Bericht: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck
Bild: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck
Homepage



zurück