Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_155225.jpg


20130108_132805.jpg


20150918_064547.jpg


20160115_150900.jpg


Ereignisreiches Wochenende bei der Jugendfeuerwehr Roydorf

ga Roydorf. Zu ihrem jährlichen Übernachtungswochenende traf sich jetzt die Jugendfeuerwehr Roydorf. Los ging es am Samstag mit viel Spiel und Sport. So wurde die Fahrzeughalle zum Handballfeld umfunktioniert und es wurde ein kleines Standhandball Turnier veranstaltet. Im Anschluss wurde sich mit zahlreichen verschiedenen Burgern gestärkt. Am Abend wurden noch viele kleine Spiele gespielt und zum Abschluss ein Film geschaut. Nach einen ausgiebigen Frühstück am Sonntag machten sich die jungen Feuerwehrleute zusammen mit ihren Betreuern auf den Weg nach Hamburg. Ziel war das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Über mehrere Stunden wurden hier die verschiedenen Abschnitte bestaunt. Highlight dabei war der Flughafen, der Skandinavien Abschnitt, aber auch der erst im letzten Jahr eröffnete Italien Abschnitt. Hier gab es unteranderem den Petersdom und das Kolosseum zu bestaunen.

Das Foto zeigt die Jugendfeuerwehr Roydorf zusammen mit ihren Betreuern vor dem Eingang zum Miniaturwunderland in der Speicherstadt.


Bericht: Michael Gade stellv. Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Heinz Stein



zurück