Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


Jugendflamme 1 – Auszeichnungen redlich verdient

(GG) Am 10.03.18 fand in Gartow die Abnahme der Jugendflamme 1 statt. Dazu waren insgesamt 48 Teilnehmer und deren Betreuerinnen und Betreuer aus dem Landkreis Lüchow - Dannenberg angereist. Die Jugendflamme 1 besteht aus Knoten- und Schlauchkunde, das Absetzen eines Notrufs wird abgefordert und ein Niederschraubverteiler sowie Mehrzweckstrahlrohre müssen erklärt werden. Zudem schließt sich eine Prüfung aus dem Bereich "Verkehrserziehung" an.

Alle 48 Teilnehmer konnten sich schlussendlich freuen, denn sie alle hatten mit ihrer Fachkunde nachweisen können, dass sie sehr gut ausgebildete junge Feuerwehrleute sind – und sich das Abzeichen der Jugendflamme 1 redlich verdient hatten.

Danke an alle, die bei den Vorbereitungen teilgenommen und der Ausführung zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Gorden Groth


Fotos:

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich zum Gruppenbild aufgestellt.

Der Erhalt des Abzeichens ist sicherlich nicht nur für diese erfolgreichen Jugendlichen der Moment der Veranstaltung.

6 aus 48: Auch die Gorlebener Jugendlichen, deren Jugendwarte / Betreuer waren sichtlich stolz und freuten sich über die neuen Abzeichen.


Bericht: Gorden Groth
Bild: Groth/Sander
Homepage



zurück