Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20130108_133057.jpg


20160115_142322.jpg


20130108_132819.jpg


Reichlich Arbeit für die Feuerwehr Walsrode

Aktuell rückt die Freiwillige Feuerwehr Walsrode fast täglich zu Einsätzen aus. Im März alleine bisher zehn. Auf das Jahr gerechnet sind es 31, davon einige größere Brände und schwere Verkehrsunfälle.

In den letzten Tagen wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu vier ausgelösten Brandmeldeanlagen gerufen – glücklicherweise handelte es sich dabei nie um größere Schadenlagen. Aber auch mehrere brennende Papiercontainer mussten abgelöscht werden, genau wie ein LKW auf der Autobahn (wir berichteten) und ein PKW mitten in der Stadt.

Das Fahrzeug stand am vergangenen Freitagabend gegen 20:30 Uhr in der Neuen Strasse in Flammen und musste unter Atemschutz mittels Schaum gelöscht werden. Die Fahrbahn war beidseitig komplett gesperrt.


Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück