Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20101221_132028.jpg


20090709_043356.jpg


20160115_142322.jpg


Förderverein der Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf freut sich über großzügige Spende

Über eine großzügige Spende in Höhe von 5000 Euro freut sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf mit dem Vorsitzenden und Ortsbrandmeister Mathias Schwab an der Spitze. Er nahm die Spende aus den Händen des Geschäftsführers der Firma Arcus Dichtelemente, Martin Knoche sowie dem Prokuristen der Firma, Ingo Hupach entgegen.

Bereits zum zweiten Mal unterstützte die renommierte, im Gewerbegebiet am Beckedorfer Bogen angesiedelte Firma die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf. „Mit unserer Unterstützung wollen wir unseren Dank für das soziale Engagement der Feuerwehr in der Gemeinde Seevetal zum Ausdruck bringen“, betonte der Chef der 45 Mitarbeiter starken Firma bei der Übergabe der Spende.

Einen Verwendungszweck hat die Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf für das Geld auch schon, dieses soll der Grundstock für die Neubeschaffung eines Transportbusses für die Kinder- und Jugendfeuerwehr sein, Mathias Schwab freute sich sichtlich über die große Summe.

„Dieses ist ein sehr guter Anfang für unser Projekt der Beschaffung eines Transportmittels“, freute sich Schwab. Knoche, der wie auch sein Prokurist auf die umfangreichen Erweiterungs- und Baumaßnahmen der Firma aufmerksam machte, betonte, dass die Firma sich auch in Zukunft darüber freut, die Feuerwehr zu unterstützen.

Knoche würde sich freuen, wenn vielleicht auch ein Jugendlicher der Jugendfeuerwehr sich vorstellen könnte, seine Ausbildung bei der Firma zu machen, für dieses Jahr sucht die Firma zum Sommer Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Foto : Über die große Spende an die Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf reuen sich ( hinten v.ll. ) Mathias Schwab, Geschäftsführer Martin Knoche und Prokurist Ingo Hupach sowie vorne v.l. Florian und Daniel Gerth von der Kinder- und Jugendfeuerwehr.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal
Bild: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal



zurück