Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_150900.jpg


20130108_132805.jpg


Ortsfeuerwehren Großmoor und Adelheidsdorf löschen Feuer im Holzunterstand

Großmoor. Die Ortsfeuerwehren Großmoor und Adelheidsdorf wurden am Dienstag, 20.03.2018 um 11:56 Uhr zu einem „Feuer in einem Holzunterstand“ in die Hauptstraße in Großmoor alarmiert. Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle war bereits eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar. Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz wurde zu Anfang mit einem C-Rohr, im weiteren Verlauf dann mit zwei C-Rohren durchgeführt, dieses brachte dann sehr schnell den gewünschten Erfolg. Ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus konnte verhindert werden und nach ca. 15 Minuten Einsatzzeit wurde „Feuer aus“ an die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle (FEL/RLS) Celle gemeldet. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich, sowie das Wohnhaus ausführlich mit der Wärmebildkamera (WBK) auf Glutnester kontrolliert. Um 13:15 Uhr war der Einsatz für die 21 Einsatzkräfte beendet und die Einsatzstelle konnte dem Eigentümer übergeben werden.


Bericht: Frank-Oliver Stantze, OF Großmoor
Bild: Frank-Oliver Stantze, OF Großmoor
Homepage



zurück