Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20160115_160618.jpg


20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


Volles Haus beim Frühjahrskonzert des Feuerwehrmusikzuges Bispingen

Der Saal im Heidehotel Rieckmann in Bispingen war bis auf den letzten Platz gefüllt, etliche Zuhörer mussten stehen, als pünktlich um 17.00 Uhr das Jubiläumskonzert begann.

Der Feuerwehrmusikzug besteht in diesem Jahr bereits 50 Jahre und mit diesem Konzert begann das Jubiläumsjahr. Weitere Veranstaltungen werden im Jubiläumsjahr noch folgen.

Es war ein Wunschkonzert, das in den Wochen zuvor von den Gästen aus 50 vorgegebenen Titeln ausgesucht werden konnte. Alle Teilnehmer hatten ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit 15 Titeln zufällig zusammengestellt. So entstand ein Konzert dass von Volks- und Marschmusik über „Rock mi“ und „Atemlos“ bis zum Udo Jürgens Medley reichte. Die Schlager wurden durch die Sängerin Henrike Lüllau begleitet.

Vorgestellt und kommentiert wurden das Programm gekonnt vom Leiter des Brandschutzabschnittes Nord Thomas Ruß und dem Dirigenten Jan Krüger.

In den Pausen zwischen den Musikstücken wurde auch um Nachwuchs und Verstärkung geworben. Dazu wurde auch die junge Musikerin Leni Bockelmann vorgestellt, die bei diesem Konzert ihren ersten Auftritt hatte.

Das Gartenkonzert hat bei der Verlosung Gudrun Inselmann gewonnen.

Das Konzert endete mit viel Beifall und den Zugaben „Hello, Mary Lou“ und dem Niedersachsenlied.


Bericht: Peter Inselmann
Bild: Peter Inselmann



zurück