Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_155225.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_132819.jpg


Treffen der Alters- und Ehrenabteilung

SG. JI. Die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr kam im April wieder einmal zusammen. In regelmäßigen Abständen treffen sie sich und tauschen Erfahrungen und Informationen bei Kaffee und Kuchen aus. Neben den örtlichen Treffen gibt es auch mehrmals im Jahr ein gemeinsames Treffen aller ehemaligen Mitglieder der Einsatzabteilungen, die sich jetzt in der Feuerwehrrente befinden.
Als ein kleines Highlight kam dieses Mal die Atemschutz-Notfall-trainierte-Staffel (A.N.T.S) der Feuerwehr Gellersen hinzu. Die Atemschutz-Notfall-trainierte-Staffel (A.N.T.S) befindet sich derzeit noch in der Findungs- und Ausbildungsphase. Kameraden der Ortsfeuerwehr Reppenstedt reisten im letzten Jahr nach Berlin und schauten sich das Konzept der dortigen Feuerwehr an. Im Rahmen einer kleinen Livevorführung präsentierten sie das neue Notfallkonzept den anwesenden Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung.
Im Anschluss an die Veranstaltung wurde noch Jürgen Kathmann (Feuerwehr Reppenstedt) die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen in Bronze verliehen und Herbert Sasse (Feuerwehr Westergellersen) wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Jürgen Kathmann

Foto: Die geehrten Kameraden, v.l. Frank Hagel, Herbert Sasse, Jürgen Kathmann, Christian Schlüter


Bericht: Julian Illmer (GPW)
Bild: Christian Hahn



zurück