Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130108_132805.jpg


20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


Garlstorf: brennender Pkw auf der BAB7

Ein brennender PKW gab am Montagmorgen Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr Garlstorf. Auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Hamburg war zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Thieshope ein Pkw BMW in Brand geraten und parkte auf dem Standstreifen. Die Insassen des Fahrzeugs hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.

Da das wasserführende Fahrzeug der Feuerwehr Garlstorf zu diesem Zeitpunkt außer Dienst war, wurden die Feuerwehr Gödenstorf-Oelstorf und ein Fahrzeug der Feuerwehr Salzhausen von dem parellel laufenden Einsatz an der Salzhäuser Oberschule abgezogen, um Wasser und Atemschutzträger zur Verfügung zu stellen.
Auf der BAB 7 musste für etwa anderthalb Stunden die rechte Spur für die Löscharbeiten gesperrt werden, der fließende Verkehr wurde allerdings nicht behindert.


Bericht: GPW-V Salzhausen Hendrik Petersen
Bild: Feuerwehr SG Salzhausen



zurück