Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132819.jpg


20160115_160618.jpg


20130108_133057.jpg


20110407_022256.jpg


Uwe Ehlers zum ersten Hauptbrandmeister befördert

gi Stöckte. Bei der Verabschiedung von dem ehemaligen Stadtbrandmeister Helmut Kuntze im Feuerwehrhaus Stöckte, wurde der neue Stadtbrandmeister Uwe Ehlers von Winsens Bürgermeister Andre Wiese zum ersten Hauptbrandmeister befördert. Ehlers wurde bereits auf der Stadtkommandositzung im vergangenen Jahr zum neuen Stadtbrandmeister gewählt. Am 1. April dieses Jahres trat er das Amt als Stadtbrandmeister an. Auch Ehlers kann auf eine lange Erfahrung in Führungsämtern in der Feuerwehr zurückblicken. So war er Gruppenführer und 18 Jahre Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Stöckte, sowie Bereitschaftsführer in der Deichverteidigung 2 des Landkreises Harburg. Weiterhin hatte er das Amt als stellvertretender Stadtbrandmeister seit drei Jahren inne. Ehlers zeigte sich sichtlich überrascht von der Beförderung und bedankte sich bei seinem Vorgänger Helmut Kuntze und bei Bürgermeister Andre Wiese für das entgegengebrachte Vertrauen. Zu den ersten Gratulanten gehörte Kreisbrandmeister Volker Bellmann.

Das Foto zeigt Uwe Ehlers


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück