Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


20080725_062101.jpg


Truppmannausbildung Teil 1 in Bergen - „23 Anwärter geprüft“

Kürzlich fand bei sommerlichen Wetter in und um das Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Bergen die Prüfung der Truppmannausbildung Teil 1 statt.

20 junge Frauen und Männer aus dem Stadtgebiet Bergen, 2 Anwärtern aus der Gemeinde Hambühren sowie einem neuen Feuerwehrmann aus der Gemeinde Winsen/Aller, hatten in 5 Wochen an zahlreichen Übungsdiensten in Theorie und Praxis die Grundlagen der Feuerwehr von ihren Ausbildern gelernt.

Unter den Augen des Kreisausbildungsleiters, Maurice Sebastian, legten die Frauen und Männer in mehreren Gruppen ihre Prüfung ab. „Im Großen und Ganzen habe ich heute nur Positives von euch gesehen macht so weiter“ so Sebastian, nachdem er allen 23 neuen Anwärtern zur bestandenen Prüfung am frühen Abend gratulierte.

Nachdem auch der Stadtausbildungsleiter und sein Stellvertreter, Manfred Heugel und Michael Glenewinkel, allen gratulierte, bedankten beide sich ausdrücklich noch einmal bei ihren zahlreichen Ausbildern, die ihnen in den letzten 5 Wochen zur Seite standen.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit den neuen Anwärtern, ihren Ortsbrandmeistern und den zahlreichen Gästen. Unter ihnen unter anderem der Stadtbrandmeister Michael Sander sowie der Bürgermeister der Stadt Bergen Rainer Prokop.

Musikalisch wurde die Veranstaltung durch den Musikzug der Feuerwehr Bergen begleitet.


Bericht: Tobias Laux, SPW Bergen
Bild: Tobias Laux, SPW Bergen



zurück