Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_142322.jpg


20160126_214133.jpg


20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


Unterholz brennt in Hanstedt

Die anhaltende Trockenheit beschäftigt die Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt. Wie bereits berichtet, mussten die Feuerwehren in Wesel gestern einen Heckenbrand bekämpfen und das Übergreifen des Feuers auf ein Wohngebäude verhindern.
Heute, am späten Nachmittag wurden die Feuerwehren zu einen Gras- und Unterholzbrand in einem Waldstück im Ortsbereich Hanstedt alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Hanstedt und Ollsen konnte das Feuer schnell abgelöscht werden. Bei dieser Witterungslage hätte sich der Brand schnell ausbreiten können. So sind “nur“ ca. 10m² Unterholz in Mitleidenschaft gezogen worden.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pessestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Feuerwehr Hanstedt



zurück