Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_132805.jpg


20160115_142322.jpg


PKW-Brand auf BAB 7 zwischen AS Thieshope und AS Ramelsloh

(fba) Brackel. Zum dritten PKW-Brand in den vergangenen sechs Tagen auf der BAB 7 musste die Feuerwehr der Samtgemeinde Hanstedt ausrücken: diesmal war die Wehr Brackel bei einem PKW-Brand zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Ramelsloh gefordert. Bei hochsommerlichen Temperaturen befuhr ein Mazda die BAB 7 in Richtung Hamburg, als der Fahrer Rauch aus dem Motorraum aufsteigen sah. Er konnte das Fahrzeug noch auf den Standstreifen lenken und sich mit seinem Beifahrer unverletzt hinter die Leitplanke retten.
Die herbeigerufenen und zügig am Einsatzort eingetroffenen Feuerwehrkräfte löschten das Feuer, unter Zuhilfenahme eines Schnellangriffsschlauchs, ab. Eine Ausbreitung des Brandes auf den Seitenstreifen konnte damit verhindert werden.
Während der Löscharbeiten mussten in Fahrtrichtung Norden zwei von drei Fahrspuren gesperrt werden. Hierdurch kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.


Bericht: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt



zurück