Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_155225.jpg


20160115_160618.jpg


20130108_132819.jpg


20130108_132805.jpg


Fahrzeugbrand auf der BAB7 zwischen der AS Evendorf und AS Egestorf

Nicht nur die Vegetation scheint unter den hochsommerlichen Temperaturen zu leiden, sondern auch die Fahrzeuge auf der A7. Wieder mussten die Feuerwehren aus Egestorf, Sahrendorf/Schätzendorf sowie Evendorf zu einem PKW-Brand auf die A7 ausrücken. Für ein junges Paar aus Thüringen endete der Weg in den Urlaub zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Egestorf. Da sich das Feuer schnell auf den Fahrgastraum ausbreitete, konnte das Paar aus dem Fahrzeug nur noch wenige Gegenstände retten. Das trockene Gras der Böschung hatte ebenfalls Feuer gefangen. Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich für die Einsatzkräfte schwierig, da LKW`s die linke Spur blockierten. Durch den Feuerwehreinsatz musste die A7 in Fahrtrichtung Norden wieder kurzfristig voll gesperrt werden. Dies hatte einen längeren Stau zur Folge. Bei 30° C war die Arbeit für die Feuerwehrkräfte in ihrer Schutzausrüstung besonders anstrengend.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pessestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Feuerwehr Egestorf



zurück