Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


Neue Trikots und ein TAMBurello Spiel für die Jugendfeuerwehr Schierhorn

Großzügige Spende von Schierhorner Gewerbetreibende und verstorbenen Ehrenortsbrandmeister
(jfs) SCHIERHORN Über ihre neuen Trikots freuten sich heute die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Schierhorn. Bei einer kleinen feierlichen Übergabe wurde hierfür den Spendern ein recht herzlicher Dank ausgesprochen. „Die Kinder sind begeistert von den neuen Trikots“, so Jugendwart John Llopis y Claßen, bei seiner Danksagung. Gemeinsam mit den Spendern Daniel Steffen (Fa. Steffens Automobile), Adrian Vollmert (Fa. VOLLMERT Transport- und Montagetechnik), Janine Rochow (Fa. Nine - Ihre Malermeisterin), sowie Marc Bannöhr (Fa. MB Felgen), konnte ein neues und zeitgemäßes Design in den Farben des Schierhorner Wappens kreiert werden. Somit können jetzt die noch aus den 80er Jahren stammenden alten und nicht mehr dem aktuellen Trend entsperrenden rosafarbenen Trikots in den Ruhestand geschickt werden.
Das neue TAMBurello Spiel konnte aus einer mehr als großzügigen Zuwendung des ehemalig Ortsbrandmeisters und Ehrenortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Schierhorn Claus Harms (†2016) beschafft werden. Der damalige Gründer der Jugendfeuerwehr Schierhorn aus dem Jahre 1972, zeigte sich auch über seinen Tod hinaus mit der Jugendfeuerwehrabteilung der Ortsfeuerwehr Schierhorn verbunden. So hatte er schon zu Lebzeiten beschlossen, dass die Spenden, die bei seiner Beisetzung zusammen kommen, zur Hälfte an die Jugendfeuerwehr Schierhorn gehen sollen und diese sich hierfür etwas tolles anschaffen mögen.
Die Jugendfeuerwehr Schierhorn möchte sich in diesem Sinne bei allen Spendern für ihre tolle Geste, sowie Marietta Harms, recht herzlich bedanken. Wir hoffen sehr, dass wir die Spenden im Sinne unserer Spender verwendet haben.

Bild: Die Jugendfeuerwehr Schierhorn mit ihren Spendern, Daniel Steffen (l.), Janine Rochow (2. v.r.), sowie Adrian Vollmert (r.)


Bericht: Jugendfeuerwehr Schierhorn (jfs)
Bild: Jugendfeuerwehr Schierhorn (jfs)



zurück