Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_150900.jpg


Erstes Kind aus Kinderfeuerwehr Thieshope zur Jugendfeuerwehr übergetreten

Brackeler Jugendfeuerwehr begrüßt sein 23. Mitglied

(fba) Brackel. Mit Jannes Wagner (10) konnte jetzt das erste Kind aus der Kinderfeuerwehr Thieshope an die Jugendfeuerwehr Brackel übergeben werden. Damit ist Jannes das erste Kind der Samtgemeinde Hanstedt überhaupt, welches von einer Kinderfeuerwehr in eine Jugendfeuerwehr übertreten konnte. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung aus der Nachbarwehr“, so der gleichlautende Tenor des Brackeler Ortsbrandmeisters Michael Garbers und des Jugendwartes Andreas Sasse. Jannes war im vergangenen Jahr als Gründungsmitglied in die neu gegründete Kinderfeuerwehr Thieshope eingetreten und kann jetzt, nach dem Erreichen des Mindestalters, in die Jugendfeuerwehr Brackel übertreten. Er setzt damit eine Familientradition fort: bereits sein Vater war selbst zunächst Mitglied der Jugendfeuerwehr und ist inzwischen aktives Mitglied der Feuerwehr Brackel.
Bei einem kleinen Festakt versammelte sich die Brackeler Jugendfeuerwehr, mit Jugendwarten und Betreuern, um das neue Mitglied zu begrüßen und ihm seine neue Jugendfeuerwehrkleidung zu übergeben. Jannes wurde dabei standesgemäß vom Thieshoper Ortsbrandmeister Jan Wülfken mit dem Thieshoper Feuerwehrfahrzeug vorgefahren, bevor ihm ein Mitglied der Jugendfeuerwehr symbolisch Helm, Hose und Jacke überreichte. Sowohl Jugendwart Andreas Sasse als auch der Ortsbrandmeister Michael Garbers begrüßten den Neuankömmling und wünschten ihm viel Spaß in der Truppe. Nach Jannes könnten demnächst weitere Kinder an die Jugendfeuerwehr übergeben werden. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der von Svea Allert geleiteten Kinderfeuerwehr Thieshope und der Jugendfeuerwehr Brackel wird damit weiter ausgebaut.

Bild 1: Die Brackeler Jugendfeuerwehr freut sich mit dem Brackeler OrtsBm Michael Garbers, Jugendwart Andreas Sasse (li.), dem stellv. Jugendwart Sören Sievers, Kinderfeuerwehrwartin Svea Allert und dem Thieshoper OrtsBm Jan Wülfken (re.) auf Jannes Wagner (mi.).

Bild 2: V.l.: OrtsBm Michael Garbers, Jugendwart Andreas Sasse, Jannes Wagner und
Kinderfeuerwehrwartin Svea Allert

Bild 3: OrtsBm Michael Garbers und Jugendwart Andreas Sasse begrüßen Jannes Wagner


Bericht: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt



zurück