Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130108_132819.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_142322.jpg


Orientierungsmarsch der Kinderfeuerwehr Breloh

Kürzlich organisierten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Breloh für die Löschzwerge einen Orientierungsmarsch rund um das Gerätehaus und dem benachbarten Wald.

Vier Gruppen mit je drei Kindern und je einen Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Breloh machten sich gemeinsam auf den Weg. An insgesamt fünf Stationen gab es unterschiedliche Spiele und Aufgaben zu absolvieren. Bei dem doch recht warmen Wetter gab es für alle Teilnehmer ein kleines Verpflegungspacket mit auf die Strecke. Besonders erfreut waren die Betreuer darüber, dass die Kinder sehr umweltbewusst kein Papier auf der Wegstrecke haben liegen lassen, sondern dies ordnungsgemäß am Ziel im Gerätehaus entsorgten.

Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und anschließend ein gemeinsames Essen im Gerätehaus.


Bericht: Peter Westermann, Stadtpressewart der FFW Munster
Bild: Christopher Klenner, Stadtjugendfeuerwehrwart Munster



zurück