Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20160115_160618.jpg


20080725_062101.jpg


20130108_132805.jpg


Ernennung zum Ehrenbeamten - Stellvertretender Ortsbrandmeister Oliver Meyerhof ernannt

Im Rahmen der vergangenen Stadtratssitzung im Stadthaus in Bergen, stand auch der Punkt „Ernennungen zu Ehrenbeamten bei der Freiwilligen Feuerwehr“ mit auf der Tagesordnung.
Nachdem bereits einige aktuelle Themen durch den Rat der Stadt Bergen erörtert wurden, kam es zum Tagesordnungspunkt für die Freiwillige Feuerwehr aus Diesten. Rainer Prokop, als Bürgermeister der Stadt Bergen und Marianne Kohrs als Ratsvorsitzende, vollzogen die Ernennung.
Oliver Meyerhof von der Ortsfeuerwehr Diesten wurde erstmalig ernannt. Er wurde im vergangenen Jahr in seiner Wehr, zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt und wurde von der Stadt Bergen zunächst kommissarisch eingesetzt. Nun nach Abschluss der erforderlichen Lehrgänge, konnte er offiziell ermannt werden.
Nachdem Oliver Meyerhof vor dem gesamten Stadtrat seinen Eid geleistet hatte und die Ernennungsurkunde überreicht bekam, gratulierte Bürgermeister Rainer Prokop ihm und dankte für sein freiwilliges, übernommenes Ehrenamt für die nächsten Jahre.




Bild 1: Oliver Meyerhof


Bild 2:

Oliver Meyerhof (Mitte) und Kameraden der Wehren Diesten, Dohnsen und Wohlde, die ebenfalls an der öffentlichen Sitzung teilnahmen und im Anschluss gratulierten



Bericht: Tobias Laux, SPW Bergen
Bild: Tobias Laux, SPW Bergen



zurück