Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20160115_160618.jpg


20160115_150900.jpg


20110722_223820.jpg


Feuerwehr Lindhorst siegt beim Gemeindefeuerwehrtag der FF Seevetal – Jugendfeuerwehr Helmstorf 2 holt sich bei der Jugend den ersten Platz

Die Gruppe der Feuerwehren Lindhorst hat sich den Sieg beim Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Seevetal gesichert. Die siegreiche Gruppe verwies die Gruppen Meckelfeld und Helmstorf auf die weiteren Plätze.

Aus der Samtgemeinde Hollenstedt war die Gruppe aus Appel an den Start gegangen, somit war die Wehr auch die siegreiche der Samtgemeinde. Insgesamt waren acht Wettbewerbsgruppen aus den Reihen der aktiven Feuerwehren an den Start gegangen, um sich im fairen Vergleich miteinander zu messen. Erstmals in der Gemeinde Seevetal waren die Gruppen dabei bei den neuen, landeseinheitlichen Leistungsvergleichen angetreten.


Sieben Gruppen kamen hierbei aus der Gemeinde Seevetal. Weitere 13 Gruppen gingen aus den Jugendfeuerwehren an den Start. Aus der Gemeinde Rosengarten siegte die Gruppe Iddensen. Aus der Gemeinde Seevetal ging die Jugendfeuerwehr Helmstorf 2 als Sieger hervor, die Gruppe verwies die Gruppen Hittfeld 1 und Lindhorst 2 auf die weiteren Plätze.

Alle teilnehmenden Jugendgruppen mussten dabei den bundeseinheitlichen so genannten A-Teil, die Durchführung eines dreiteiligen Löschangriffs mit dem Überwinden von Hindernissen sowie dem Aufbau einer Wasserversorgung absolvieren. Die aktiven Gruppen hatten es bei ihrem Leistungsvergleich mit drei Modulen zu tun : Das Kuppeln iener Saugleitung zum Herstellen einer Wasserversorgung, einer Fahrprüfung für den Maschinisten des jeweiligen Fahrzeugs und ein Löschangriff waren die gestellten Aufgaben für die teilnehmenden Feuerwehrleute.

Auf dem von der Feuerwehr Glüsingen hervorragend hergerichteten Wettbewerbsplatz zeigten alle teilnehmenden Gruppen spannende und faire Leistungsvergleiche, die am Ende von einer prächtigen Siegerehrung gekrönt wurde. Die Feuerwehr Glüsingen hatte diesen Gemeindefeuerwehrtag im Rahmen des 85-jährigen Bestehens ausgerichtet.

Fotos : Spannende Wettbewerbe und Leistungsvergleiche zeigten sowohl die Aktiven als auch die Jugendfeuerwehrleute beim Gemeindefeuerwehrtag der Feuerwehr Seevetal in Glüsingen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal
Bild: Matthias Köhlbrandt, GPW Seevetal



zurück