Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20160115_155225.jpg


20080725_062101.jpg


20130108_132805.jpg


Reh im Pool - Feuerwehr Quarrendorf rettet Reh aus misslicher Lage

„Jeden Tag eine gute Tat!“ Dieses Ziel hatten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Quarrendorf an diesem Dienstag schon um 7 Uhr morgens erfüllt: Ein Reh hatte sich in einen Garten an der Quarrendorfer Dorfstraße verirrt und war dabei in den Swimmingpool gefallen. Da es alleine nicht in der Lage war, sich aus dem Becken zu befreien, alarmierten Anwohner die Feuerwehr. Diese war innerhalb weniger Minuten vor Ort und konnte das Reh mit beherzten Handgriffen aus dem Pool befreien und in ein nahegelegenes Feld bringen. Dort freigelassen sprang das Reh, offensichtlich unverletzt und fit, in großen Schritten davon. Der morgentliche Ausflug nahm damit für das Reh ein glückliches Ende.


Bericht: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt



zurück