Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


20100810_155558.jpg


Beförderung beim Maschinisten Lehrgang

ga Hittfeld Eine besondere Überraschung hatte der stellvertretende Kreisbrandmeister Torsten Lorenzen jetzt bei der Abnahme des zweiten Maschinisten Lehrgang in der Tasche. Nachdem er den Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang gratuliert hatte, bat er die Kreisausbilderin Maureen Seitz zu sich. Auf Grund ihrer Dienstzeit und der absolvierten Lehrgänge beförderte er sie zur Oberlöschmeisterin. Maureen Seitz ist seit 2012 als Ausbilderin im Bereich Maschinisten tätig. Sie wurde gleich am Tage ihrer Abnahme als Unterstützung für das vorhandene Team angeworben. Zuständig ist sie im Praktischen Teil für die Ausbildung am Löschwasserbrunnen und für die unterschiedlichen Arten von Tauchpumpen. Im Theoretischen unterrichtet sie Wasserentnahmestellen und Atemschutzüberwachung. In ihrer Heimatfeuerwehr ist sie Gründungsmitglied der vor 20 Jahren gegründeten Jugendfeuerwehr Over. Jetzt in der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen ist sie nach wie vor der Jugendarbeit treu geblieben und hat die Funktion der stellvertretenden Jugendwartin inne. Zu den ersten Gratulanten gehörten der Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn, der Lehrgangsleiter Maschinisten Ausbildung Thorsten Geist sowie alle Teilnehmer und Ausbilder des zweiten Maschinisten Lehrgang in diesem Jahr.

Das Foto zeigt die Beförderte Maureen Seitz zusammen mit dem stellv. Kreisbrandmeister Torsten Lorenzen, Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn und Lehrgangsleiter Thorsten Geist.


Bericht: Michael Gade stellv. Kreisausbildungsleiter
Bild: Michael Gade stellv. Kreisausbildungsleiter



zurück