Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20160115_150900.jpg


20130108_132819.jpg


20130108_132805.jpg


Die Serie der Fahrzeugbrände reißt nicht ab

Nachdem die Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt am frühen Mittwochnachmittag zu einem Fahrzeugbrand zur A7 alarmiert wurden, mussten die Feuerwehren aus Egestorf und
Sahrendorf/Schätzendorf gegen 18:00 Uhr zu einem weiteren Fahrzeugbrand ausrücken. Im Ortsbereich Egestorf brannte ein Kleintransporter in voller Ausdehnung. Die Wärmestrahlung war so intensiv, dass ein in 10m abgestellter PKW-Anhänger beschädigt worden ist. Einige Gegenstände konnten noch durch die beiden Fahrzeuginsassen aus dem Fahrzeug in Sicherheit gebracht werden, dabei haben beide Personen Brandverletzungen und vermutlich auch eine Rauchgasintoxikation erlitten.
Beide wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Der Brand wurde mit einem Schaurohr und unter Atemschutz abgelöscht werden. Da auch Teile des Schaums in die Kanalisation gelangt sind, wurde die untere Wasserbehörde zur Begutachtung benachrichtigt. Warum das Fahrzeug in Brand geraten ist steht derzeit noch nicht fest.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pessestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück