Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20100810_155558.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_160618.jpg


Jugendfeuerwehren zelten: Stadtzeltlager in Schwartow und Landeszeltlager in Wolfshagen

Am Freitagabend eröffnete Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge das 27. Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede.
Über 35 Teilnehmer hatten ihre Zelte beim Naturbad ich Schwartow bei Boizenburg aufgeschlagen.
Der Aufbau der Zelte erfolgte bereits am Freitagnachmittag, somit konnte gleich nach der Eröffnung und einer stärkenden Mahlzeit der Nachtmarsch beginnen. Die Feuerwehr aus Gothmann unterstütze beim Nachtmarsch und am späten Abend waren alle Gruppen wieder im Zeltlager.
Samstagvormittag standen die ersten Wettbewerbe auf dem Programm. Nach einem kurzweiligen Zeltlager bei bestem Wetter konnte Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge die Siegerehrung vornehmen:
Lagersieger wurde die Gruppe aus Garlstorf vor Wendewisch und Radegast.

Seit Samstag ist die Jugendfeuerwehr Bleckede mit 14 Teilnehmern im Landeszeltlager der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr in Wolfshagen im Harz. Hier erwartet die Gruppe bis Samstag ein umfassendes Programm mit knapp 2400 weiteren Teilnehmern aus 160 Jugendfeuerwehren aus Niedersachsen.


Bericht: Carsten Schmidt, Feuerwehr Stadt Bleckede
Bild: JF Stadt Bleckede



zurück