Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_150900.jpg


20130703_222424.jpg


20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


Großflächenbrand

Zu einem Großflächenbrand zwischen Horndorf und Rohstorf mussten sieben Feuerwehren der Samtgemeinde Ostheide am Sonntagnachmittag ausrücken.

Eine ca. sieben Hektar große Fläche hatte vermutlich beim Mähen Feuer gefangen. Durch die Trockenheit und den aufkommenden Wind stand die Fläche binnen kurzer Zeit komplett in Flammen. Die alarmierten Feuerwehren bauten sofort Riegelstellungen auf, um ein Ausbreiten des Feuers in den Wald und zur anderen Straßenseite zu verhindern. Die Brandschützer bekamen so den Brand binnen kurzer Zeit unter Kontrolle. Nach ca. 90 Minuten waren auch die letzten Brandnester gelöscht. Die Mäharbeiten konnten auf dem geretteten Feld weitergehen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren: Barendorf, Bavendorf, Holzen, Neetze, Reinstorf, Vastorf und Wendhausen mit ca. 70 Feuerwehrkräften.


Bericht: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheide
Bild: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheide



zurück