Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20130108_132805.jpg


Carport und Bahnböschung brannten

ga Winsen. Am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr wurde die Feuerwehr Winsen zu einem Feuer in den Zeisigweg alarmiert. Dort brannte ein Carport mit angrenzender Bahnböschung. Bereits auf der Anfahrt war von weitem eine schwarze Rauchwolke sichtbar. Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort, bestätigte sich die Meldung. Weiterhin teilten die Anwohner mit, dass sich noch Gasflaschen in dem Objekt befinden. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz vor, um die Gasflaschen aus dem Carport zu bergen. Zeitgleich wurde mittels des Wasserwerfers vom Tanklöschfahrzeug aus die angrenzende Bahnböschung abgelöscht. Um eine Löschwasserversorgung aufzubauen wurde zwischenzeitlich die Feuerwehr Borstel nach alarmiert. Die weiteren eingesetzten Kräfte der Winsener Wehr konnten unter Atemschutz ein niederbrennen des Carport mit angrenzenden Schuppen nicht verhindern. Für das in unmittelbarer Nähe stehende Wohnhaus bestand keine Gefahr. Zusätzlich wurde der Hang von der Brücke der Osttangente und die Böschung der OHE Bahnstrecke von oben aus kontrolliert und weitere Brandnester abgelöscht. Die Ermittlungen zur genauen Schadenssumme, sowie der Brandursache hat die Polizei Winsen aufgenommen. Für die Zeit der Löscharbeiten war die Osttangente zwischen Ilmer Weg und Borsteler Weg voll gesperrt, ebenfalls war der Bahnverkehr auf der OHE Strecke eingestellt. Insgesamt wurden von den Feuerwehren 4 Strahlrohre und 4 Trupps unter Atemschutz eigesetzt. Der Einsatz endete für die Wehren nach gut zwei Stunden.


Bericht: Michael Gade stellv. Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Michael Gade stellv. Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück