Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20221221_181626.jpg


20160126_214133.jpg


20130703_222424.jpg


Waldbrand schnell bemerkt

Am späten Dienstagnachmittag bemerkte ein Landwirt bei hochsommerlichen Temperaturen eine vermeintliche Staubwolke an seinem Waldrand. Schnell stellte er jedoch fest, dass es sich um die Rauchschwade eines Waldbrandes handelte. Sofort setzte er einen Notruf ab und fuhr umgehend zum Feuerwehrhaus, da er selbst Mitglied in der zuständigen Ortswehr ist.
Kurze Zeit später waren insgesamt 44 Feuerwehrfrauen und –männer aus den Ortsfeuerwehren Hützel, Steinbeck und Bispingen mit acht Fahrzeugen im Einsatz um das Feuer zu löschen. Auf ca. 2000 m² hatte das Unterholz, sowie Teile des angrenzenden Getreidefeldes bereits Feuer gefangen und drohte sich weiter auszubreiten. Durch rasches Handeln konnten die ersten Kräfte bereits nach einer Stunde die Einsatzstelle verlassen. Der Einsatz war nach insgesamt 1,5 Stunden beendet. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.


Bericht: Amelie Wirnsberger, GPWin Bispingen
Bild: Amelie Wirnsberger, GPWin Bispingen



zurück