Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_142322.jpg


20180927_215110.jpg


20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


Waldbrand bei Salzhausen verläuft glimpflich

Aus bisher unbekannten Gründen gerieten am Dienstagabend etwa 100 m² Unterholz in der Nähe von Gut Schnede in Brand. Ein aufmerksamer Autofahrer entdeckte auf seiner Fahrt von Schnede nach Salzhausen die Flammen und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Wehren aus Salzhausen und Gödenstorf-Oelstorf sowie das Tanklöschfahrzeug (TLF) der FF Garstedt erreichten nur kurze Zeit später die Einsatzstelle. Auf etwa 100 m² loderten die Flammen zu diesem Zeitpunkt meterhoch. Umgehend wurde ein Löschangriff eingeleitet, der schnell Erfolg zeigte. Um versteckte Glutnester zu finden, wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Gemeindebrandmeister Jörn Petersen und sein Stellvertreter Tore Larsen waren vor Ort und beobachteten die Löscharbeiten. Nach etwa einer Stunden konnten die Wehren den Einsatzort wieder verlassen.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Hendrik Petersen, GPW-V Salzhausen



zurück