Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


20130108_132805.jpg


20130703_222424.jpg


Jubiläum in Wehningen - Freiwillige Feuerwehr feiert 70-jähriges Bestehen

Wehningen. „Die Freiwillige Feuerwehr von Wehningen wurde am 01.01.1948 gegründet“, verkündet Ortsbrandmeister Marco Ochel in seiner Festansprache. Ein Zelt voller Besucher, Gästen und Feuerwehrleuten anderer Ortswehren lauschten den Worten des seit 2003 amtierenden Ortsbrandmeisters. Bis heute wurden mehrere Waldbrände gelöscht, manche dauerten sogar über Tage an. Nicht nur mit dem Element Feuer hatten die Wehninger in den letzten Jahren zu tun, auch Wasser forderte sie heraus: beim Elbehochwasser 2002 füllten und verbauten die Männer und Frauen etwa 14.000 Sandsäcke.

Vor Ochel führten sieben Ortsbrandmeister die Freiwillige Feuerwehr Wehningen an, welche seit 2004 zum 1. Zug der Feuerwehren in der Gemeinde Amt Neuhaus gehört.

Nach dem Rückblick Ochels wartete noch eine besondere Vorführung auf Besucher und Gäste: Ein originaler Handdruckspritzenwagen, Baujahr 1925 wurde -damals von Pferden, zum Jubiläum von Feuerwehrleuten- hervorgezogen und bedient.

Bürgermeisterin Grit Richter, Ortsvorsteher Christian Möhring und Gemeindebrandmeister Dirk Baumann gratulierten persönlich.



Bildunterschrift
Bild 1 Gratulation von Bürgermeisterin Grit Richter


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)



zurück