Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20160115_141658.jpg


20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


Breloher Löschzwerge übernachten auf dem Jugendhof Idingen


Kurz vor den Sommerferien verbrachten die Breloher Löschzwerge gemeinsam mit ihren Betreuern eine Nacht auf dem Jugendhof in Idingen. Um auch genügend Zeit für Spiel und Spaß zu haben, wurden die Kinder bereits morgens um 10 Uhr von den Eltern zum Gerätehaus gebracht, um gemeinsam los zu fahren. In Idingen bei Bad Fallingbostel angekommen, gab es zunächst eine Einweisung zu den Benimmregeln von der Leitung des Jugendhofes, ehe gemeinsam die Zimmer eingeteilt und die Betten bezogen worden.

Zwischen den Mahlzeiten, die immer reichlich bestückt waren und zu denen die Kinder in Gruppen aufgeteilt, den Tischdienst bewerkstelligten, wurde auf dem großen Areal Fußball gespielt, getobt oder am angrenzenden Bach ein Staudamm gebaut.

Aber auch der Wettkampf kam nicht zu kurz, so dass die Kinder in Gruppen aufgeteilt, den Samstag über kleinere Aufgaben bewerkstelligen mussten. Nach einigen Runden Gesellschaftsspielen im Aufenthaltsraum schauten sich die Löschzwerge dann das WM-Vorrunden- Spiel der Deutschen Nationalmannschaft an, bevor es dann zu einer kleinen Nachtwanderung im nahen Wald kam. Erschöpft vom erlebten vielen die Kinder als auch die Erwachsenen schnell in ihre Betten.

Am nächsten Morgen verbrachten die Kinder die weitere Zeit wieder beim spielen und toben, ehe kurz nach dem Mittagessen die Betten abgezogen und die Zimmer geräumt worden. Am frühen Nachmittag waren die Löschzwerge dann wieder in der Heimat und worden von den Eltern erfreut in Empfang genommen.

Interessierte Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die neben Ausflügen auch Interesse an der Feuerwehr haben, sind jederzeit herzlich willkommen. Treffen ist jeden 1. Mittwoch im Monat um 16:30 Uhr am Gerätehaus in Breloh, lediglich in den Ferien finden keine Treffen statt.


Bericht: Manuel Hoefs
Bild: Manuel Hoefs



zurück