Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


20130108_132819.jpg


Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Einsatz für die Feuerwehr Barendorf am Samstag den 11.08.2018 um 17.03 Uhr.

Ein Spaziergänger meldete einen brennenden Baum mitten im Wald zwischen der B216 und der L221. Obwohl die Einsatzstelle mitten im Forst war, konnten die Einsatzkräfte die Brandstelle schnell finden. Dank der guten Wegebeschreibung des Anrufers, der die Kräfte an der B 216 einwies, konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Zur Sicherheit wurde das Erdreich um den Baumstamm herum umgegraben und reichlich mit Wasser geflutet. Nach knapp 30 Minuten war der Einsatz beendet.


Bericht: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheide
Bild: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheide



zurück