Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132819.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_160618.jpg


20160115_150900.jpg


Jugendfeuerwehr Putensen feiert 40-jähriges Jubiläum

Mit einer Fußgängerrallye für die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Salzhausen feierte die JF Putensen am Sonntag ihr 40-jähriges Bestehen.

Putensens Jugendwart Dennis Klatt und seine Stellvertreterin Sarah Kurth hatten für die teilnehmenden Gruppen aus der Samtgemeinde Salzhausen und von der JF Wetzen (Lk.Lüneburg) mehrere Stationen auf einer Strecke rund um Putensen ausgearbeitet, an denen die Nachwuchsbrandschützer ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen unter Beweis stellen mussten.

Am Ende hatte die Jugendfeuerwehr Tangendorf die Nase vorn vor der zweiten Gruppe der JF Salzhausen und der JF Putensen.

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Tore Larsen bedankte sich bei der Feuerwehr Putensen für die Ausrichtung der Fußgängerrallye. Einen besonderen Dank richtete er aber an die Jugendwarte und Betreuer, die in den vergangenen 40 Jahren eine sehr gute Jugendarbeit geleistet haben.

Gemeindejugendwart Marco Riebesell nutzte die Gelegenheit, einen verdienten Feuerwehrmann zu ehren. Oliver Bachmann von der FF Wulfsen ist seit zehn Jahren zunächst als Betreuer und jetzt als stellvertretender Ortsjugendwart tätig. In Anerkennung dieser Leistung verlieh er ihm die bronzene Ehrennadel der Samtgemeindejugendfeuerwehr.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück