Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_150900.jpg


20130108_132819.jpg


Breloher Löschzwerge im Barfußpark Egestorf

Gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern trafen sich am 18.08.18 die Breloher Löschzwerge am Feuerwehrgerätehaus, um gemeinsam einen schönen Tag im Barfußpark in Egestorf zu erleben.

Dort angekommen, galt es, bei bestem Sonnenschein, die knapp drei Kilometer lange Strecke auf unterschiedlichem Terrain zu erlaufen. Zwischendurch gab es immer wieder kleinere Stationen, bei dem unter anderem das Hör-, Tast- oder Sehvermögen auf die Probe gestellt wurde.

All diese Stationen wurden mit viel Geduld in Augenschein genommen und auch die Schlammbäder für die Füße wurden sichtlich genossen. Dabei war so manch einer erschrocken, wie es sich anfühlt, barfuss über Tannenzapfen oder anderes Geäst zu laufen.

Am späten Nachmittag war das Ziel erreicht und der Hunger machte sich breit. Deshalb ging es nach einer kleinen Reinigung der Füße wieder zurück nach Breloh, wo zum Abschluss am Gerätehaus gegrillt wurde. So hatten die Erwachsenen noch ein Mal die Möglichkeit, in das ein oder andere Gespräch zu kommen während die Kinder zusammen spielten.

Wie immer verging die Zeit wie im Fluge und ein schöner und vor allem spaßiger Tag ging viel zu schnell dem Ende entgegen.


Bericht: Manuel Hoefs
Bild: Manuel Hoefs



zurück