Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_142322.jpg


20160115_150900.jpg


20160115_160618.jpg


20130703_222424.jpg


Freundschaft der Kinderfeuerwehr Walmsburg mit der Kinderfeuerwehr aus Eystrup/ Landkreis Nienburg besiegelt

Beim Stadtfeuerwehrtag am Sonntag in Walmsburg wurde die Freundschaft der Kinderfeuerwehren Walmsburg und „Eystrup und Umgebung“ aus dem Landkreis Nienburg besiegelt.
Die Verbindung der Feuerwehren ist einfach: Der ehemalige Jugendfeuerwehrwart aus Walmsburg ist jetzt Kinderfeuerwehrwart in Eystrup.
Im Rahmen des Stadtfeuerwehrtages wurden Urkunden sowie ein Wimpel und der „Bleckeder Biber“ getauscht. Zukünftig wollen die Kinderfeuerwehren gemeinsame Aktivitäten planen und durchführen.
Die ersten Ideen gab bereits in Walmsburg – beim nächsten Treffen werden sich die Gruppen weiter kennenlernen und weitere Pläne schmieden …

Fotos:
Foto 1: Kinderfeuerwehrwart „Eystrup und Umgebung“ Marcus Ullrich und Kinderfeuerwehrwartin Walmsburg Yvonne Brück tauschen Wimpel und Biber
Foto 2: Unterzeichnung der Freundschaftsurkunde
Foto 3: Die Kinderfeuerwehren Walmsburg (links) und „Eystrup und Umgebung“ in Walmsburg
---

Feuerwehren der Stadt Bleckede: Sicherheit durch Ehrenamt!
http://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/


Bericht: Carsten Schmidt, Feuerwehr Stadt Bleckede
Bild: Carsten Schmidt, Feuerwehr Stadt Bleckede
Homepage



zurück