Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132819.jpg


20080725_062101.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_155225.jpg


Brennt Gartenschuppen in Brockhöfe

Bereits gestern in den frühen Morgenstunden schrillten um 04.11 Uhr die Sirenen um die Feuerwehren aus Brockhöfe/Lintzel und Wriedel/Schatensen zu alarmieren. Es brannte in Brockhöfe ein Gartenschuppen von ca. 10m³ Größe in ganzer Ausdehnung. Schnell wurden zwei Trupps unter Atemschutz zum Löschangriff eingesetzt. Der Schuppen, in dem Kinderspielzeug lagerte konnte nicht mehr gerettet werden, die anliegenden Gebäude und Flächen wurden gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der beiden Wehren sowie die Polizei Uelzen.
Gegen 5.15 Uhr war der Einsatz beendet und einige Brandschützer konnten sich direkt auf den Weg zu ihrem Arbeitsplatz begeben.


Bericht: Olaf Venske Fw Pressewart SG Bevensen - Ebstorf
Bild: Timo Ferch Ortswehr Wriedel Schatensen, Fw Bevensen-Ebstorf



zurück