Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_160618.jpg


20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


Samtgemeindejugendfeuerwehrtag der Samtgemeinde Hanstedt

Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt erlebten einen schönen gemeinsamen Tag in Evendorf. Die Feuerwehr Evendorf hatte den Platz am Schützenhaus hervorragend vorbereitet. Diesmal ging es bei den Wettbewerben nicht um feuerwehrtechnische Aufgaben. Die Jugendlichen mussten sich bei verschiedenen Spielen beweisen,denn Spaß am Spiel und die Stärkung der Gemeinschaft standen im Vordergrund. Zum Ende der Spiele gab es viele glückliche Sieger. So gewann im Frisbee die Gruppe Wesel I gefolgt von den Gruppen aus Quarrendorf und Schierhorn. Auch beim Spiel ohne Grenzen konnte sich die Gruppe aus Wesel behaupten. Die Folgeplätze belegten Marxen blau und Hanstedt II.
Beim Elfmeterschießen mussten die Mädchen und Jungen gegen den Gemeindebrandmeister Arne Behrens, gegen die Jugendwartin der Feuerwehr Evendorf Tini van Weeren, sowie gegen die stellvertretende Samtgemeindejugendwartin Sabrina Horstmann antreten.
Das Team aus Schierhorn konnte beim Elfmeterschießen den ersten Platz erreichen.

Die Feuerwehr Evendorf freute sich über die zahlreichen Besucher. Auch eine große Anzahl von aktiven Feuerwehrleuten waren zu diesem Tag gekommen, um ihre Mädchen und Jungen anzufeuern.


Begrüßen konnte die Samtgemeindejugendfeuerwehrwartin Nicole Dohrmann den Samtgemeindebürgermeister Olaf Muus, den Egestorfer Bürgermeister Marco Schreiber.
Ebenfalls anwesend waren der Gemeindebrandmeister Arne Behrens, der stellvertretende Gemeindebrandmeister Michele Quatropani, sowie zahlreiche Ortsbrandmeister aus den Samtgemeindefeuerwehren.
In der Ansprache beglückwünschte Arne Behrens die Jugendlichen zu den errungenen Plätzen und fairen Spielen. Nicole Dohrmann bedankte sich bei der Ortswehr Evendorf für die gelungene Ausrichtung der Veranstaltung.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle FF Samtgemeinde Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück