Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20160115_142322.jpg


20090709_043356.jpg


20160126_214133.jpg


Waldbrand im Ölhof – Polizei vermutet Brandstiftung durch Kinder

Im Ölhof brannten am späten Nachmittag knappe 500 Quadratmeter Unterholz. Das Waldstück ist der 2011 angepflanzte „Blätterwald“.
Die Feuerwehr Bleckede setzte drei Strahlrohre zur Brandbekämpfung ein – die Nachlöscharbeiten wurden mittels Wärmebildkamera überprüft.
Erstmals wurden die vom Förderverein beschafften „Waldbrandhacken“ eingesetzt. 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach einer Stunde wieder einrücken.
Die Polizei war an der Einsatzstelle und vermutet Brandstiftung. Ein Zeuge sah zwei Kinder im Alter von 8-10 Jahren von der Brandstelle weglaufen. Die weiteren Ermittlungen wurden aufgenommen.


Bericht: Carsten Schmidt, SPW Bleckede
Bild: Carsten Schmidt, SPW Bleckede



zurück