Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20160115_160618.jpg


20130108_132819.jpg


20080725_062101.jpg


Kellerbrand in Munster



Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Munster kam es am Dienstag Abend zu einem Feuer. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte quoll dichter, schwarzer Rauch aus den Kellerfenstern, war schon bis ins Treppenhaus gezogen und trat ebenso aus der Hauseingangstür und darüber liegenden Fenstern aus. Er zog auch von außen durch geöffnete Fenster bis ins 2. Obergeschoss, alle Wohnungen sind betroffen.
Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen vom Rettungsdienst behandelt, die Feuerwehr rettete zwei Hunde aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss.
Durch den Brandrauch waren die Wohnungen zunächst nicht mehr nutzbar, die Bewohner wurden vom Vermieter in anderen Wohnungen untergebracht oder kamen bei Verwandten und Freunden unter.

…/2


- 2 -


Die Feuerwehren Munster und Breloh gingen unter schwerem Atemschutz zeitgleich durch den Hauseingang und über die Drehleiter auf der Gebäude-Rückseite zur Brandbekämpfung vor.
Polizei und Brandschutzprüfer haben noch während des Einsatzes mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen.


Bericht: Stephan Meier, KPW HK
Bild: Stephan Meier, KPW HK



zurück