Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


Einladung zur Vortragsveranstaltung ForestFirewatch in Tespe


Die Waldbrandsaison 2018 hat uns in Deutschland in diesem Jahr auf Trab gehalten. Für eine Entwarnung ist es zwar zu früh - vielleicht ist es aber an der Zeit, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen und einen Blick über die Grenzen zu unseren europäischen Nachbarn zu werfen, die viele Erfahrungen, die uns zumindest neu erscheinen, bereits gemacht haben.

Es freut uns, dass es uns gerade in diesem Jahr wieder gelungen ist, ein interessantes Vortragsprogramm auf die Beine zu stellen. Es erwarten uns gleich drei internationale Waldbrandexperten, die uns über ihre Erfahrungen berichten und mit uns diskutieren.

Carlos Trindade ist der Leiter des Zivilschutzes des Bezirkes Mafra (Portugal) und Experte für Waldbrandprävention. Er wird uns in seinem Vortrag über Präventionsmaßnahmen sowie die Organisation der Waldbrandabwehr in seinem Bezirk berichten.

Joao Ribeiro ist Leiter einer Einheit der portugiesischen Waldbrandfeuerwehr, den Sapadores Florestal. Er wird in seinem Vortrag über die Brände in Portugal 2017 berichten, bei denen zahlreiche Menschen ihr Leben verloren.

Ciaran Nugent ist bei der irischen Forstbehörde für Vegetationsbrandprävention zuständig. Er berichtet uns über die zunehmenden Probleme, die Vegetationsbrände in Irland bereiten und über Gegenmaßnahmen der irischen Behörden.

Wir freuen uns auf eine Anmeldung bis zu 15.10.2018 unter info@forestfirewatch.org.


Bericht: Dr.Michael Herrmann, ForestFirewatch
Bild: ForestFirewatch



zurück