Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_150900.jpg


20130703_222424.jpg


++ Kinderfeuerwehr der Samtgemeindefeuerwehr Amelinghausen „Die Heidefunken“ ++

Verkehrserziehung? – das kann doch jeder!

Am 20. September hatten wir unseren ersten Dienst nach der Sommerpause.

Auf Grund der Schulanfänger und zur Auffrischung haben wir uns entschieden nach draußen zu gehen und zu prüfen, ob alle die Regeln im Straßenverkehr kennen.

Natürlich bestätigten die Kids uns dies, denn laut ihnen kann das doch jeder….

Wir machten also einen kleinen Ausflug vom Feuerwehrhaus in Richtung Lopausee.
Dabei gingen wir beim Kindergarten vorbei und durch die Holzhaussiedlung. Hauptstraßen und Kreuzungen sind natürlich kein Problem, aber bei Baustellen auf dem Gehweg wurden dann die Regeln schnell vergessen.

Wie geht man denn daran vorbei?
Rechts und links schauen klappt, aber auch an kleinen Straßen bei denen rechts vor links gilt?

Wir haben dann alle festgestellt, dass man die Regeln des Straßenverkehrs regelmäßig auffrischen muss und nach Erreichen des Ziels konnten wir ein bisschen spielen, bevor wir den Rückweg antraten.

Wir möchten aber auch noch einmal alle Autofahrer bitten an unsere kleinen Verkehrsteilnehmer zu denken. Nicht alle Kids denken zu jeder Zeit an die Regeln!

Liebe Grüße Ihr Betreuerteam der Kinderfeuerwehr „Die Heidefunken“


Bericht: Leila Neumann „Die Heidefunken“ SG Amelinghausen
Bild: Leila Neumann „Die Heidefunken“ SG Amelinghausen
Homepage



zurück