Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_160618.jpg


20130108_132819.jpg


15 Feuerwehrgruppen beim Orientierungsmarsch in Neu Garge


Neu Garge. In der Beziehung sind sie schon alte Hasen. Der jährliche Orientierungsmarsch für Groß und Klein fand bei herbstlichem Sonnenschein bereits zum 17. Mal statt. Und im Gegensatz zu den sturmbedingten Schwierigkeiten im vergangenen Jahr (bis kurz vor dem Start der ersten Gruppe gab es nach Tagen noch keinen Strom), lief dieses Mal alles glatt.

15 Gruppen gaben am Samstagvormittag ihr Bestes in den Kategorien Geschick und Sportlichkeit. Auf der vier Kilometer langen Strecke rund um die Ortschaft Neu Garge galt es, zehn Stationen zu bewältigen.
Natürlich sollte auch der feuerwehrtechnische Aspekt nicht zu kurz kommen: beim Spiel „Ich packe meinen Koffer“ wurden im Wechsel Feuerwehrgegenstände eingepackt und Gekegelt wurde mit Schläuchen und Strahlrohren.
Der Slalomlauf schien eine beliebte Aufgabe zu sein; ob mit dem Fahrrad, mit einer Kastanie auf dem Löffel oder beim Wassertransport. Egal wie, Spaß hat es allen gemacht.

Neben den Feuerwehrgruppen aus dem Amt Neuhaus nahmen auch Mannschaften aus den Landkreisen Lüneburg und Ludwigslust-Parchim teil, darunter zwei Kinderfeuerwehrgruppen.

Bei der Siegerehrung zeigte sich dann, wer sich durchsetzen konnte:
Die ersten Plätze belegten Garlstorf, Garze 1 und Niendorf. Gefolgt von Stapel/ Zeetze und Lübtheen 2 auf dem vierten und fünften Platz.



Bildunterschrift
Bild 1 Umso näher sie dem Ziel kamen, umso schwieriger wurden die Stationen; hier: Wasser-Parcours


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)



zurück