Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_160618.jpg


20130108_132805.jpg


20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


Evakuierungsalarmübung: Feuer in Kreissparkassen-Filiale Schneverdingen (Heidekreis)

Zu einer Evakuierungsalarmübung der Kreissparkasse Soltau (Filiale Schneverdingen) wurden kürzlich die freiwilligen Feuerwehren aus Schneverdingen und Zahrensen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Kreissparkasse bereits vollständig evakuiert, sodass die Feuerwehr sofort mit dem Erkunden der Brandursache beginnen konnte. In den Kellerräumen kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand.

Drei Mitarbeiter wurden vermisst. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor und retteten die vermissten Personen. Die Feuerwehren Schneverdingen und Zahrensen waren mit sechs Fahrzeugen und ca. 30 Personen im Einsatz.

Nach gut eineinhalb Stunden war die Übung beendet und die anwesenden Bürger, sowie Mitarbeiter der Kreissparkasse konnten wieder Ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen.


Bericht: Pressestelle FF Schneverdingen
Bild: FF Schneverdingen
Homepage



zurück