Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


20130108_132819.jpg


Region Hannover: Springer Bürgermeister dankt Helfern von Feuerwehr und THW

Als Zeichen der Wertschätzung für ihren Einsatz beim Moorbrand im Emsland hat Bürgermeister Christian Springfeld die Helfer von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk am Dienstagabend in das Springer Restaurant „Alte Herberge“ zum Schnitzelessen eingeladen.

Bei dem Moorbrand waren aus dem Stadtgebiet Springe 44 Einsatzkräfte der Feuerwehren mit der Regionsfeuerwehrbereitschaft für zwei Tage im Einsatz. 20 Helfer vom THW Ortsverband Springe waren sogar für 10 Tage im Emsland. Der Einsatz war für alle Beteiligten sehr anstrengend. Die Einsatzkräfte gingen fast ohne Schlaf und bei widrigen Wetterbedingungen an die Grenzen der Belastbarkeit. Dafür sprach Christian Springfeld allen Teilnehmern im Namen der Stadt Springe seinen Dank aus und überreichte ihnen eine Dankesurkunde. Danach ging es schnell zum gemütlichen Teil über, zum Schnitzelessen, das sich alle Helfer nach den Strapazen im Moor redlich verdient haben.






Bericht: Stefan Quentin, StBm-V und Pressesprecher FF Springe
Bild: Stefan Quentin, StBm-V und Pressesprecher FF Springe



zurück