Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20160115_160618.jpg


PKW Brand im Brackeler Gewerbegebiet

Zu einem brennenden PKW im Brackeler Gewerbegebiet musste die Freiwillige Feuerwehr Brackel am Donnerstagnachmittag ausrücken. Gegen 14:30 Uhr hatte sich, aus bislang ungeklärter Ursache, ein PKW im Frontbereich entzündet. Aufmerksame Nachbarn bemerkten den Brand, alarmierten die Feuerwehr und nahmen erste Löschversuche mit Feuerlöschern vor. Durch den Einsatz der Feuerlöscher konnte der Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend eingedämmt werden. Zwei der insgesamt rund 15 ausgerückten Feuerwehrkräfte gingen unter Atemschutz vor und löschten die restlichen Flammen ab. Hierzu wurden unter anderem Teile der Verkleidung und der Zwischentrennwand demontiert, um an alle Brandnester heranzukommen. Nach gut einer guten halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Diese übernahm noch an der Einsatzstelle die Ermittlungen zur Brandursache. Verletzt wurde niemand.


Bericht: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt



zurück