Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_160618.jpg


20100810_155558.jpg


FFN zahlt Deine Rechnung - Kinderfeuerwehr Vierhöfen freut sich über neue Wetterjacken

Über neue Wetterschutzjacken freuen sich jetzt die Kinder der Kinderfeuerwehr Vierhöfen. KInderfeuerwehrwartin Carmen Kreusel hatte sich bei der Aktion „FFN zahlt Deine Rechnung“ von Radio FFN beworben, um für die Kleinsten in der Vierhöfener Feuerwehr Jacken kaufen zu können, die gegen schlechtes Wetter schützen und im Straßenverkehr gut wahrgenommen werden. Und sie hatte Glück und wurde tatsächlich ausgelost. Nachdem sie sich innerhalb einer kurzen Frist nach der Auslosung bei FFN gemeldet hatte, ging das Telefonat mit ihr live über den Sender. Die Freude bei Carmen war riesig, als die Moderatoren ihr mitteilten, dass FFN die Rechnung von knapp 1000 Euro übernehmen werde.

Auch ein Mitglied der Kinderfeuerwehr wurde von den Radiomachern noch interviewt. Theo Maack erzählte von Feuerwehraktionen und Zeltlägern mit der Kinderfeuerwehr und wie schön es sei anderen zu helfen. Und natürlich möchte er wenn er groß ist auch gerne Feuerwehrmann werden.
.
Die Warnsignaljacken mit den vielen Reflexionsstreifen zur besseren Sichtbarkeit wurden umgehend gekauft und von den Kindern sofort begeistert angezogen. Und auch für die Betreuer wird es noch neue Jacken geben.

Das erste Mal zum Einsatz kamen die neuen Jacken bereits kurze Zeit später bei einer Pflanzaktion in Vierhöfen und wurden dabei voller Stolz von den Nachwuchsfeuerwehrleuten getragen.

Das Foto zeigt die Kinderfeuerwehr Vierhöfen mit den neuen Jacken sowie Kinderfeuerwehrwartin Carmen Kreusel (hi.li.) mit dem Betreuerteam


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Feuerwehr SG Salzhausen



zurück