Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20160115_160618.jpg


20160115_141658.jpg


20160115_155225.jpg


Großartige Neuanschaffungen für die Feuerwehr Beckedof/Metzendorf

Dank des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf konnte die Feuerwehr unter der Leitung von Ortsbrandmeister Mathias Schwab kürzlich gleich zwei wichtige Gerätschaften für die Bewältigung von technischen Hilfeleistungen in Dienst nehmen.

Zum einen wurde dank des Engagements des Fördervereins eine Motorkettensäge samt kompletter Schutzausrüstung in Form von Schnittschutzkleidung, Helm und Werkzeug beschafft, zum Anderen erhielt die Wehr eine so genannte Säbelsäge.

„Beide Sägen sind für unsere Arbeit enorm wichtig“, freute sich Mathias Schwab über die Neuanschaffungen. Besonders die Stürme und daraus resultierenden Hilfeleistungseinsätze der Feuerwehr haben gezeigt, dass die vorhandenen Gerätschaften nicht ausreichen. „So ist unsere Ausstattung optimal ergänzt und erweitert worden“, betonte Schwab weiter.

Er bedankte sich ausdrücklich, auch im Namen aller Feuerwehrleute für die Neuanschaffungen und betonte zum Schluss, dass dieses auch Anschaffungen für alle Bürger seine.

Foto : Über die Neuanschaffungen für die Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf freuen sich v.l. Timo Röntsch vom Förderverein, Ortsbrandmeister Mathias Schwab, Marco Chmiel und Oliver Gerth ( beide Förderverein ).


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Patrick Schakau, FF Seevetal



zurück