Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_150900.jpg


Martins- und Laternenumzug in Clenze

Seit 3 Jahren gab es keinen offiziellen Laternenumzug in Clenze. Nun hat die Feuerwehr Clenze den Martinsumzug wieder belebt, mit einer Abordnung des Feuerwehr-Musikzuges und St.Martin mit seinem Pferd gestellt.

So ein Laternenumzug, stimmungsvoll in der Dunkelheit mit Musik und Laterne, wird den mitlaufenden Kindern und Erwachsenen noch lange im Gedächtnis bleiben.

Bei milden Herbsttemperaturen kamen zahlreiche Kinder und Eltern zum Treffpunkt Markplatz wo gegen 17:15 Uhr unter Begleitung von Polizei und Jugendfeuerwehr der Umzug startete. Es ging über die Langestraße über Lüchowerstraße und Schützenholzstraße wieder auf den Markplatz.

Auf dem Marktplatz angekommen, gab es Feuerschalen, wo man sich bei Wurst und Getränken stärken und bei Gesprächen und Geschichten verweilen konnte.


Bericht: Klaus Ackermann, FF Clenze
Bild: Klaus Ackermann



zurück